Jahresausflug der Altersabteilung Abt. Ellwangen

Geschrieben von Joerg Schueler. Veröffentlicht in Aktuelles

Ausflug Altersabteilung 1

Am 6. Sept. 2017 , unter Führung von Kamerad August Ilg , begab sich die Altersabteilung auf große Weinfahrt .
Mit Omnibus Mack fuhren wir um 12:00 Uhr vom Schießwasen ab .
Unser Ziel war das Weingut Weihbrecht in Schwabbach – Bretzfeld .


Unterwegs legten wir eine Kaffee Pause in Waldenburg ein und erkundeten die Örtlichkeiten von Waldenburg .

Danach ging es weiter zum Weingut nach Schwabbach .
Wir wurden mit einem Sektempfang von der Chefin Frau Weihbrecht herzlichst empfangen .
In unterhaltsamer Weise , erklärte sie uns den Weinanbau .

Anschließend starteten wir mit unserem Bus , unter Führung von Frau Weihbrecht zur Weinerlebnistour .
Im Himmelreich , fand dann ( ENDLICH ) die Weinprobe zu unserer aller Zufriedenheit statt .
Jedenfalls , wurde die Reisegesellschaft immer Lustiger , dank des Rebensaftes .

Nach der Weinprobe , ging es zum Weingut ( Besen ) zurück . Mit dem berühmten Besenschmaus und eins , zwei ,drei oder mehr Viertele , wurden wir köstlich versorgt .
Wer zum Schluss nicht mehr wusste was er an Viertele getrunken hat , wurde einfach nach seinem Alkoholpegel geschätzt , und durfte dann seine Zeche zahlen .
Kam aber bei keinem vor , denke ich .

Einige Kameraden ( fast alle ) , deckten sich noch mit ein zwei oder mehrere Kisten des EDLEN GETRÄNKES für den eigen Bedarf ein .
Laut Aussage unseres Busfahrers , war auf der Heimfahrt , der Bus fast überladen .

Gegen 21:30 Uhr erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt Ellwangen .
Fazit …..ein gelungener Ausflugstag der FFw-Ellwangen – Altersabteilung .

UA-2026737-2